Bibliothek

Solange der Virus verhindert, dass in unserer kleinen Bibliothek persönlich gestöbert werden kann, stellen wir hier nach und nach alle Bücher ein, die bei uns ausgeliehen werden können.

Wie in einer „echten“ Bibliothek dürfen die Bücher nur geliehen und müssen anschließend wieder zurückgebracht werden. Die Leihdauer pro Buch beträgt 6 Wochen.

Jedes Kind, dass sich das 1. Mal etwas leihen möchte, erhält bei Abholung einen Leihausweis von uns. Der muss bei jedem Ausleihen und bei jeder Rückgabe mitgebracht werden.

Als Sicherheit benötigen wir beim 1. Mal den Personalausweis von Mama oder Papa. Wir notieren uns die wichtigsten Daten, damit wir einen Ansprechpartner haben, falls die Rückgaben auf sich warten lassen. ;-)

Das Leihen ist für Bedürftige KOSTENLOS. Bitte den Leistungsbescheid mitbringen. Für alle anderen beträgt die Leihgebühr 10 Euro für 1 Jahr. Diese gehen in die Spendenkasse und fließen wieder zurück in unsere Bücherprojekte.

Da wir unsere Bücher allen Kindern zur Verfügung stellen möchten, bitten wir um pünktliche Rückgabe. Sollten Bücher trotzdem nicht fristgerecht an uns zurückgegeben werden, fällt eine Säumnisgebühr in Höhe von 0,50 Euro pro Buch an. Diese gilt für ALLE.

Wer etwas Schönes findet, klickt einfach jeweiliges Foto an und kommentiert darunter.

Und nun viel Spaß!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s