10 Jahre Schultütenprojekt

Bald ist es wieder an der Zeit, die Ranzen zu schnüren, die Schultüten zu packen und viele neue Erstklässler in ihren Schulen zu begrüßen. Natürlich sorgen wir auch dieses Jahr wieder dafür, dass jedes Kind mit kompletten Materialien eingeschult wird und finanzielle Hintergründe keine Rolle spielen.

2013 begannen mein Mann und ich das erste Mal, Schultüten an bedürftige Einschulungskinder zu verteilen. Inzwischen ist unser Schultütenprojekt für kleine Kiezbewohner so sehr gewachsen, dass es ein wichtiger Bestandteil für Berliner Familien geworden ist. Das macht uns sehr stolz und traurig zugleich, denn je größer der Bedarf, desto mehr zeigt es auch, dass die Armut immer stärker um sich greift.

Eckdaten für die Verteilung der Schulmaterialien:

Datum: 21.08.2022 (Sonntag)

Uhrzeit: 13 – 16 Uhr

Ort: Nachbarschaftstreff, Mahlower Str. 27, 12049 Berlin-Neukölln

Benötigte Nachweise: Ausweis/Pass, Leistungsbescheid vom Jobcenter/LaGeSo (aktuell und im Original), Bescheinigung der Schule (inkl. Vorname des Kindes und Einschulungsjahr 2022)

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt einfach vorbei! Bitte bringt auch wirklich ALLE geforderten Unterlagen, wie oben angegeben, mit, sonst können wir Euch leider nicht berücksichtigen.

Es gibt nur diesen Temin!!! Wir bitten Euch, von Anfragen zwecks Ausweichterminen abzusehen. Dies ist zeitlich und personell leider nicht möglich.

Ein Kommentar zu “10 Jahre Schultütenprojekt

  1. Pingback: Kostenloses Schulmaterial für Erstklässler*innen || nbh-neukoelln

Beim Absenden eines Kommentars wird Deine IP-Adresse sowie Deine Mail-Adresse gespeichert. Dieser Hinweis erfolgt aufgrund der neuen Datenschutzverordnung. Durch das Senden des Kommentars stimmst Du zu.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s