9. Schultütenprojekt in Planung

Wie die Zeit vergeht! Schon 9 Jahre ist es her, dass wir zum 1. Mal kostenloses Schulmaterial an Einschulungskinder verteilten. Angefangen mit 15 Kindern mauserte sich unser Projekt inzwischen zu einer der begehrtesten Aktionen für bedürftige Berliner Kinder.

Schon im letzten Jahr stand alles wegen Corona auf der Kippe, aber mit viel Kreativität und Ausdauer konnten wir dennoch unsere Schultütenverteilung durchführen.

Aktuell wissen wir noch nicht, ob wir finanziell von Dritten unterstützt werden. Das hält uns aber nicht davon ab, unser Projekt auf jeden Fall stattfinden zu lassen. Wie viele Einschulungskinder wir letztlich unterstützen können, wird sich dann zeigen.

Wer also ein Kind hat, das in diesem Jahr eingeschult wird, merkt sich am besten schon jetzt den
08.08.2021 ab 13 Uhr vor.

Die Ausgabe erfolgt wie gehabt im Nachbarschaftstreff Mahlower Str. 27, 12049 Berlin-Neukölln.

Bitte unbedingt mitbringen:

  • Ausweis/Pass
  • Originalbescheinigung vom Jobcenter/LAGeSo (bei Geringverdienern bitte vorher anfragen)
  • Bescheinigung der Schule, wo das Kind eingeschult wird

Wichtig!!! Sollte 1 der 3 Dinge fehlen, können wir leider keine Schulsachen verteilen.

Wir verteilen so lange, bis alle Schulsachen ausgegeben sind. In der Regel dauert die Verteilung 2-3 Stunden.