Schultütenprojekt – Wir sind schon fleißig

Heute dürft Ihr schon durch unser Schlüsselloch linsen und schauen, was Euch und Eure Schulanfänger am 19.8.18 erwartet. Wir sind nämlich schon fleißig dabei tolles Schulmaterial zu besorgen, damit Eure Kinder kunterbunte Schulanfangspakete erhalten.
Jedes Neuköllner Kind, was in diesem Jahr eingeschult wird und bedürftig ist, darf sich im Nachbarschaftstreff in der Mahlower Str. 27 ganz tolles Schulmaterial und natürlich auch eine Schultüte abholen.

Unser Angebot ist kostenlos!!! Die Bedürftigkeit muss aber vor Ort nachgewiesen werden. Also bitte eine aktuelle Bescheinigung vom Jobcenter oder LaGeSo im Original mitbringen. Weiterhin benötigen wir Euren Ausweis/Pass, der den Namen zeigt, der auch auf der Bescheinigung steht. Bitte auch unbedingt ein Schreiben von der künftigen Schule mitbringen. Ohne diese 3 Nachweise kann leider nichts ausgegeben werden!!!!

Geringverdiener sind herzlich willkommen. Bitte vorher über unseren Button „Wer ist bedürftig?“ informieren, wo die Einkommensgrenzen liegen. Mitzubringen sind dann Ausweis/Pass, Schulbescheinigung und die letzten 3 Gehaltsnachweise im Original.

Und hier ein ganz kleiner Einblick über den Inhalt der Schulanfangspakete. Es warten aber noch viel mehr tolle Sachen auf die Kinder. Ein großes Vorab-Dankeschön geht an innatura, bei denen wir gegen eine Mini-Gebühr viele schöne Malbücher beziehen durften!

 

 

Text und Foto: Daniela Lungwitz-Mohamad

 

Advertisements